Unterstützung Jahrestickets ab 1.1.2024

Veröffentlichungsdatum22.12.2023Lesedauer1 Minute
ein Bus, der am Rande einer verschneiten Straße geparkt ist

Gemeinde Elsbethen unterstützt ab 1.1.2024 alle Jahrestickets zum öffentlichen Verkehr

Unbestritten ist, dass der öffentliche Verkehr einen Beitrag zur CO² Reduzierung leistet, den Individualverkehr und somit die Verkehrsinfrastruktur entlastet. Um die Nutzung des öffentlichen Verkehrs weiter zu attraktiveren, hat die Gemeindevertretung in Ihrer Sitzung am 14.12.2023 einstimmig beschlossen, die Jahrestickets zum öffentlichen Verkehr ab 1.1.2024 breiter zu unterstützen.

Demnach erhalten alle Bürger*Innen mit Hauptwohnsitz in Elsbethen einen einmaligen Zuschuss je Jahresticket in Höhe von EUR 70,00 in Form von Elsbethener Gemeinde Gutscheinen, gegen Vorlage der Rechnung und innerhalb 3 Monate ab Kauf.

Unterstützt werden die SuperScool Card Salzburg (rückwirkend bereits ab Schuljahr 2023/2024) und auch das SVV Klimaticket, Klimaticket Österreich U26 bis Senior Edelweiss usw. mit jeweils Kaupfreis von mindestens EUR 270,00.

Von der Unterstützung ausgenommen sind das Jobticket und auch das Klimaticket Österreich bei Erreichen des 18. Lebensjahres, da dies gratis vom Bund zur Verfügung gestellt wird.

Die Gutscheine erhalten Sie persönlich im Gemeindeamt bei Frau Michaela Brunnauer im Meldeamt! Bitte nehmen Sie auch einen Ausweis dazu mit. Wir bitten um Verständnis, dass die Gutscheine nicht postalisch zugestellt werden oder eine Unterstützung per Mail angefordert werden kann.